Von Interesse


Menschen machen den Unterschied. Was getan wird, wird von Menschen getan. Wir sind das Kernteam von . im team Dortmund.

Detlev Himmel

Nach einer Lehre zum Industriekaufmann, Außendiensttätigkeit, Handelsschule und einem Studium zum Dipl.-Sozialarbeiter habe ich Erfahrungen in verschiedenen Projekten gesammelt.

15 Jahre arbeitete ich im Leitungsteam einer Bildungsstätte mit den Schwerpunkten Marketing, Verkauf, Konzeptentwicklung und Umsetzung mit vielfältigen Zielgruppen. In dieser Zeit hat sich meine Entwicklerbasis durch Ausbildungen in Humanistischer Psychologie (Gestalt, Bioenergetik + Hakomi), Spiel- und Theaterpädagogik und Wirtschaftsmediation verbreitert.

In Fortbildungen habe ich mich mit systemischen Denk- und Handlungsweisen vertraut gemacht. Seit über 25 Jahren arbeite ich freiberuflich für Unternehmen und Institutionen als Personal- und Organisationsentwickler, Coach, Supervisor und Mediator.


Nathalie G. Himmel

Nach dem Studium der Kommunikations- und Verhaltenswissenschaft, Literaturwissenschaft und Philosophie (neben meiner Tätigkeit als Mutter von 4 Kindern) habe ich mich als Personal- und Organisationsentwicklerin selbständig gemacht.

Durch Ausbildungen zur Körpertherapeutin (Boyesen), Theater- und Erlebnispädagogin, Pantomimin, systemischer Organisationsentwicklerin, Supervisorin (DGSF) und zum Philosophischen Coach habe ich eine breite Basis für meine Arbeit geschaffen.
Zudem bin ich seit fast 30 Jahren in systemischen Fortbildungen und Diskussionsforen aktiv. Ich arbeite für Unternehmen in vielen Branchen, für Institutionen und mit Überzeugung in sozialen Projekten