Von Interesse


Menschen machen den Unterschied. Was getan wird, wird von Menschen getan.
Wir sind das Kernteam von . im team Dortmund.

Nathalie G. Schmaling
Ich habe mich nach dem Studium der Kommunikations- und Verhaltenswissenschaft, Literaturwissenschaft und Philosophie (neben meiner Tätigkeit als Mutter von 4 Kindern) als Entwicklerin selbständig gemacht. Weitere Ausbildungen zur Körpertherapeutin (Boyesen), Theater- und Erlebnispädagogin, Pantomimin, systemischer Organisationsentwicklerin und Supervisorin (DGSF) sind die Basis für meine Impulse als Personal- und Organisationsentwicklerin.  Seit über zwanzig Jahren arbeite ich für Unternehmen in vielen Branchen, Institutionen und mit Überzeugung auch in sozialen Projekten. Zurzeit vertiefe ich mein Handlungswissen durch eine Ausbildung zum "Philosophischen Coach".


Detlev Himmel
Nach einer Lehre zum Industriekaufmann, Außendiensttätigkeit, Handelsschule und einem Studium zum Dipl.-Sozialarbeiter habe ich Erfahrungen in verschiedenen Projekten gesammelt. 15 Jahre arbeitete ich im Leitungsteam einer Bildungsstätte mit den Schwerpunkten Marketing, Verkauf, Konzeptentwicklung und Umsetzung mit vielfältigen Zielgruppen. In dieser Zeit hat sich meine Entwicklerbasis durch Ausbildungen in Humanistischer Psychologie (Gestalt, Bioenergetik + Hakomi), Spiel- und Theaterpädagogik
und Wirtschaftsmediation verbreitert. Seit 18 Jahren arbeite ich für Unternehmen und Institutionen. Seit 1997 bin ich selbständig als Personal- und Organisationsentwickler, Coach und Mediator tätig.

 


Dietmar Tenne
Seit meinem Studium als Dipl.Sozialarbeiter begleite ich Menschen und Organisationen in ihren Entwicklungsprozessen. Seit 1991 bin ich als Personal- uns Organisationsentwickler für Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen tätig. Ich verbinde in meiner Arbeit gerne handlungs- und lösungsorientierte Methoden mit einem systemischen Beratungsverständnis. Prägend dafür sind meine Weiterbildungen als systemischer Organisationsberater, Gestalt- und Körpertherapeut (HPG/PT), Outdoortrainer, Moderator, als langjähriger Inhaber eines handwerklichen Betriebs und die vielfältigen Kontakte, in denen ich von meinen Kunden und Klienten lernen durfte.


Sandra von Eicken
Ich bin Diplom-Kauffrau mit den Schwerpunkten Personalwirtschaft/Unternehmens-führung/Arbeitsrecht und Psychologie. Seit 1998 arbeite ich in strategischen und operativen Bereichen des HR–Managements. Dies beinhaltet vielfältige Erfahrungen als Personal-, Organisations- und Führungskräfteentwicklerin, sowie auch den Aufbau und die Führung eines eigenständigen Human Resources Bereiches mit Personalplanung und -rekrutierung sowie Personalentwicklung und –betreuung, personalwirtschaftlichen Sonderprojekten und Coaching von Führungskräften. Seit 2001 arbeite ich zudem als Trainerin und Moderatorin. Ich verbinde in meiner Arbeit praxiserprobtes Wissen und Erfahrungen mit neuen theoretischen Erkenntnissen.




Gut zu wissen: Wissen ist das Gegenteil von Lernen. Wir lernen weiter.

Home